Mittwoch, 28. September 2016

Snoti hat... Giardien

Super. Einmal Chemiekeule, dann ordentliche Darmregeneration und ein paar Kilo wieder drauffuttern, die sie in den letzten Tagen verloren hat.
Langsam Dauergast beim TA: Snoti hat Giardien...

Minyok hat solidarisch auch Hunger, verzichtet aber selbstlos auf kleine Schonkosthäppchen (obwohl er nix gegen Huhn und Reis hat, zudem findet er auch Bactisel und Canikur Pro bestimmt lecker).
Tuuli ist wieder im Krankenschwester-Modus und lässt ihre Snoti nicht aus den Augen.

so weit
Maico

Montag, 26. September 2016

Dicke Eiche 2016

Alle Jahre mal wieder gehts zu der sehr im Wald versteckt liegenden Dicken Eiche von Eichelsdorf oder dem, was von ihr noch existiert.

Der Zustand des Baumes ist seit dem letzten Besuch 2014 nicht wesentlich schlechter geworden, aber kein Vergleich zu den Besuchen in den 80ern und 2000ern. Wer weiß, ob sie in 10 Jahren noch steht.

Die_Dicke_Eiche_im_oberen_Niddatal.pdf

Dicke Eiche Eichelsdorf 2016-1

Dicke Eiche Eichelsdorf 2016-1

Dicke Eiche Eichelsdorf 2016-2

Dicke Eiche Eichelsdorf 2016-3

Dicke Eiche Eichelsdorf 2016-4

Dicke Eiche, historische Fotos (Fotos von eichelsdorf.info)

Für Minyok war es nun genug des Baumsterbens.
Tuuli ist nie langweilig, btw...

Daher kommen nun nur noch langweilige Fotos!
Achtung: Ab jetzt kommen nur noch langweilige Fotos! :)

Da könnt Ihr Tuuli Glauben schenken!
Ihr solltet Tuuli Glauben schenken: Es kommen nur noch langweilige Fotos!

Hier z.B. ein langweiliges Foto aus dem Haißbacher Grund.
Langweiliges Foto

Oder ein langweiliges Foto vom Alleinerben
Auch ein langweiliges Foto, ne?

Oder ein langweiliges Foto von Snoti
Ist ebenfalls ein langweiliges Foto!

..aber die sind eh immer langweilig.
Sehr langweiliges Foto.

Geballte Langeweile im Auto...
Geballte Langeweile im Opel

so weit
Maico

Sehr schön!

Man wird um kurz vor 5 nicht mehr mit einem nervigen Grellding-Aufgang genervt, sondern mit dem Anblick des schönen Sternenhimmels mit Wintersternbildern verwöhnt.

Canis Major, Orion und Co: Der Himmel wird wieder schön!
Canis Major, Orion und Co anstelle nerviger früher Sonnenaufgänge!

so zufrieden
Maico

Samstag, 24. September 2016

Schwer verwirrt am Morgen, und abend auch nicht klug, doch alles kommt ins reine...

...wenn man mit einer Band irgendwie mitaltert.

Kaum zu glauben und irgendwie kommt einem es wie gestern vor, das erste Element of Crime Konzert damals in Karlsruhe 1994.

Ja, man war jünger als gestern in dem Amphitheater von Hanau... aber die Stimmung war ungebrochen gut.

EoC Hanau Amphitheater 1


EoC Hanau Amphitheater  2


EoC Hanau Amphitheater 3


EoC Hanau Amphitheater 4


_5230658


EoC Hanau Amphitheater 5


EoC Hanau Amphitheater 6


EoC Hanau Amphitheater 7


EoC Hanau Amphitheater 8


EoC Hanau Amphitheater 9


EoC Hanau Amphitheater 10


EoC Hanau Amphitheater 11


EoC Hanau Amphitheater 12

Und wie immer wurde die Fraktion der klobigen DSLR Klapperkästen mit ihren gigantischen Ausmaßen nicht durchgelassen. Meine Kamera ging mal wieder als kleine Kompaktknipse durch... hehe.

so weit
Maico

Freitag, 23. September 2016

Erste Fotos aus der finsteren Jahreshälfte!

Der Spaß der Sibse: Wir provozieren mal bei der komischen Retrieverzucht hysterisches Gebell!
Snoti schafft es immer wieder, die Retriever der Retrieverzucht zum Wuffen zu bringen!

Hehe, das ist urkomisch. Nun kläffen sie alle...
Minyok gönnt ihr den Spaß

Tuuli gönnt ihren Sibsen gern so manchen Spaß!
Kennt es nicht anders, und geht sicherheitshalber auf der anderen Seite

Snoti hat eben Humor!
Endlich Schatten!

Warum auch nicht?
Hier isses wirklich angenehm kühl

Er hat es ja auch gut, findet er.
Der glückliche Alleinerbe

Trotz der Trullas!
...und seine Trullas

..er ist ja gutmütig und geduldig!
Aber was will er machen?

Hat er gelernt in all den Jahren!
So nimmt er es hin!

Echt!
Der gute Minyok!

Die Trullas jedenfalls...
..die Trullas

...sind immer in seinem Blickfeld..
Wenn man was sehen würde...

so weit
Maico

Donnerstag, 22. September 2016

Sekundäres Äquinoktium

...oder einfach gesagt: Ab heute isses wieder schön, für ein halbes Jahr!

Morgenstund über Berstadt (Wetterau) mit Vogelsberg im Hintergrund
Wetterau mit Berstadt in der Bildmitte. Am Horizont erhebt sich der Vogelsberg als gewaltiger flacher Basaltkegel.

so freuend
Maico

Mittwoch, 21. September 2016

Ab morgen wird dunkel!

..und bevor uns nun dann die Winterdepression gescheite Jahreshälfte komplett handlungsunfähig begeistert...

Wo gehn wir heute mal?

Ist auch warm genug...
Temperatur langsam im Wohlfühlbereich

..und auch wenn der Nebel fehlt... es geht.
Es funkt!

Nochmal Farbe für die, die meinen im Herbst wäre es neblig und öd...
Es gestrüppt!

Das ist hart für Minyok!
Es geht kaputt!

Das auch!
Geht auch kaputt!

Aber notfalls nimmt er Masten!
Da geht eine Straße lang

Auch aus Beton!
..und hier gehen MST lang!

..oder Stahl
Saft und Kraft!

Wie man es kinderleicht schafft, Leute von alternativer Energie zu entgeistern.
Power

Herbst kommt!
Es herbstelt

Köddingen
Köddingen

Am Vogelsberg im Vogelsberg
Tuuli geht...

Tuuli will laufen!
...mit Volldampf weiter!

Windkraft, wie sie es in der Rhön und im Taunus lieben: Alles im Vogelsberg abstellen.
Verspargelter Goldner Steinrück

...und dann brechen in Ulrichstein die touristischen Besuche auf ein zehntel zusammen.
Blick nach Nord

Naja, ist dennoch hübsch.
'n olle Schuppe

...man lernt drüber hinweg zu sehen.
Wege am "Vogelsberg" im Vogelsberg

Aber irgendwo ist immer eins...
'n neue Schuppe!

Aber kommen wir zum Helden des Vogelsbergs!
Der Held des Vogelsbergs 1

Der Held des Vogelsbergs 2

Der Held des Vogelsbergs 3

Der Held des Vogelsbergs 4

Der Held des Vogelsbergs 5

Gut. Tuuli staunt eher über die Ventilatoren auf dem Berg...
Tuuli ist immer wieder über all die Ventilatoren am Horizont erstaunt!

..und Snoti muss mal Pfötchen kühlen
Muss sich gelegentlich mal die Pfötchen kühlen!

Na, sieht man ein Windkraftrad?
Waldwege

Waldweg
Lichtet sich langsam...

..nochmal hochlaufen
Hoch und runter...

..und über einen Stein wundern.
_5230344
Bedeutung des Steines

so weit
Maico